Anwalt Wiesbaden Anwaltkanzlei Rechtsanwalt Saarbrücken Mobbing am Arbeitsplatz Arbeitsunfall Arbeitsvertrag Kündigungsschutz Mediationsverfahren Sozialrecht Kündigungsschutz Zivilrecht Gesellschaftsrecht


Über mich



Im Jahre 1987 wurde ich zur Anwaltschaft zugelassen und biete seither eine umfassende Rechtsberatung sowie eine ganzheitliche Begleitung, die sich nicht nur auf die Erteilung von rechtlichem Rat beschränkt.

Seit 1989 bin ich Fachanwältin für Arbeitsrecht und lege daher einen besonderen Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit auf den Bereich des Arbeitsrechts. Meine praktische Qualifikation erlangte ich durch die Bearbeitung einer Vielzahl von komplexen und unterschiedlichsten arbeitsrechtlichen Fallkonstellationen.

Im Arbeitsrecht reichen vertiefte theoretische Kenntnisse alleine nicht aus. Es bedarf für erfolgversprechende Lösungen – nicht nur vor Gericht – praktischer Erfahrung, strategischen Verhandlungsgeschicks und prozesstaktischen Wissens. Durch mehrjährige Erfahrung als Personalführung neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin erlangte ich einen tiefen Einblick in die Vereinbarkeit von Theorie und Praxis im Arbeitsrecht und die Umsetzung komplexer Sachverhalte im beruflichen Alltag.

Seit 2012 bin ich Mediatorin und habe als weitere Schwerpunkte neben dem Arbeitsrecht die Mediation und die außergerichtliche Konfliktbearbeitung in meiner Kanzlei aufgenommen.

Meine Tätigkeit umfasst außer den vorgenannten Bereichen auch weitere Rechtsgebiete. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Besonderen Wert bei meiner täglichen Arbeit lege ich auf regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen, so dass sowohl durch mein Team als auch durch mich selbst stets eine fachkundige Beratung und eine reibungslose Betreuung der Mandate gewährleistet sind.

Den Kanzleisitz meiner RHL Anwaltskanzlei im Herzen von Wiesbaden habe ich seit 2014.

Alle Termine wie Beratung und Vertretung vor Gericht werden von mir persönlich wahrgenommen.







Haben Sie Fragen ?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ich vertrete Ihre Interessen bundesweit.

Sie erreichen uns
telefonisch unter +49 611 3600 730 4
oder per E-Mail unter info@RECHTprofessionell.de

RHL ANWALTSKANZLEI
Renate Hengstler-Lindenthal
RECHTSANWÄLTIN – FACHANWÄLTIN FÜR ARBEITSRECHT – MEDIATORIN
Ihre Fachkanzlei im Herzen von Wiesbaden



ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG – FREITAG
 9.00 h – 12.00 h
14.00 h – 17.00 h

Persönliche Gesprächstermine in meiner Kanzlei können nur nach Vereinbarung erfolgen.

 

Kanzlei-RHL